m1

Linsenorakel oder aber Bohnenorakel

Ich kannte schon früher ein ähnliches Orakel. Als Kinder haben wir uns zu verschiedenen Zahlen verschiedene Eigenschaften einfach ausgedacht und aufgeschrieben - z.B. die eins = Reichtum, 13 = Trauer... So kann man beliebig lange Listen anlegen... Dann kann man mit einer Handvoll Linsen, oder Bohnen experimentieren... In meiner Kindheit waren es kleine kieselsteine.

Dieses Orakel, dass mich an meine Kindheit erinnerte, habe ich in dem Buch Numerologie aus dem EUROBOOKS Verlag entdeckt. Es wäre ratsam sich einmal in diesem Buch diese Technik anzuschauen, bevor man zum eigen Experimenten übergeht.

Man nehme: eine Handvoll Linsen und läßt diese (auf die Frage konzentriert) durch die Finger gleiten, bis Sie das Gefühl haben: jetzt habe ich die richtige Anzahl Linsen in der Hand. Maximal 70 Linsen können ausgewertet werden.

Hier möchte ich meine persönliche Erfahrung wieder anbringen - es steht nicht in dem Buch - wenn in der Hand z.B. 98 Linsen bleiben - zieht man 70 ab und die zu bestimmende Zahl ist dann 28, wenn man z.B. 180 Linsen in der Hand behält, dann zieht man die Zahl ab, die durch 70 teilbar ist ab - 70x2=140 Wir hatten 180 Linsen, also ziehen wir 140 ab es bleiben 40 Linsen, diese werden dann zu der Orakelzahl.

Die - in der Hand befindliche Linsen - werden dann nach dem Buch ausgewertet. Eine erstaunlich präzise und unterhaltsame Methode. Man kann noch die Geburtszahl abziehen, usw. es stehen noch andere Varianten in dem Buch beschrieben...

Hier ein kurzes Überblick der Zahlen, in dem Buch sind diese detailliert erklärt und zukunftsweisend beschreiben:

Die Zahlen 1-10 beschreiben die Person,

10-70 deuten die Zukunft: man hatte z.B. 51 Linsen gezogen = ergibt die Zahl 6: für die Perönlichkeitsdeutung, die Zukunft wird mit der Zahl 51 bedeutet

Persönlichkeitsdeutung:

1=Besitz; 2=Vollständigkeit;

3=Fröhlichkeit; 4=Frage, unklare Sache;

5=Extravaganz, Unkoventionell;

6=Geborgenheit, Warmherzig;

7=Empfindsamkeit, taktvoll;

8=Festigkeit, Kraftvoll;

9=Uneigennützig, großzügig;

10=Das Gebot, Autorität, Herrscher;

Die Zukunftsdeutung:

11=das Stoffliche; 12=Sehen; 13=Tränen; 14=Wein;

15=Schlaf; 16=Neuanfang; 17=Zwist; 18=Sonnig;

19=Metall; 20=Eis; 21=Geliebte/r; 22=Unwetter;

23=Liebe; 24=Ernte; 25=Heirat; 26=Gewinn;

27=Kunst; 28=Auseinandersetzung; 29=Atmen;

30=Frühlimg; 31=Jahresbeginn; 32=Partnerschaft;

33=Familie; 34=Schreiben; 35=Feuer; 36=Alter;

37=Musik; 38=Reichtum; 39=Handel; 40=Begräbnis;

41=Freundschaft; 42=Haus; 43=Kinder; 44=Hagel;

45=Hirte; 46=Schwiegermutter; 47=Nacht, Mond;

48=Laufen; 49=Beförderung; 50=Sonnenwende;

51=Saat; 52=Verlobung; 53=Kochen;

54=Trennung; 55=Meer; 56=Holz; 57=Ring;

58=Gesang; 59=Eltern; 60=Besitz; 61=Traum;

62=Reise; 63=Schmuck; 64=Land; 65=Genesung;

66=Einsamkeit, abgeschiedenheit; 67=Dunkelheit;

68=die nährende Quelle; 69=Weg, Richtung;

70=Weisheit, die Vollendung

Das sind die Stichwörter welche die einzelnen Zahlen repräsentieren. Man kann selbst ein Gerüst um diese Schlagwörter aufbauen (das fördert die Kreativität) oder man besorgt sich das Buch (eine sehr preiswerte Angelegenheit) und versucht die ersten Deutungen "nach Anleitung" durchzuführen. Die in dem Buch präsentierten Deutungen sind umfangreich und geben eine ziemlich erschöpfende Antwort.

Wahrsagen

Orakel

Orakel Übersicht

Orakeltechniken

Zum Titel

Literatur

Links/Impressum

WEISSAGEN.de
 

Wahrsagen

 

In die Zukunft blicken

 

Tarot Karten legen

 

Tarotkarten Legesystem

 

Tarot - Karte des Tages

 

Liebesorakel

 

Skatkarten legen

 

Skatkarten Legesystem

 

Runen Orakel

 

Pendelorakel

 

Wahrsagen

 

I-Ging Orakel

 

I-Ging-Orakel-Karten

 

Punktieren

 

Job Orakel

 

Hundeorakel

 

Orakel - Übersicht

 

Orakel Techniken

 

Punktieren

 

Kristallkugel

 

Linsenorakel

 

Tarot

 

I-Ging

 

Zurück zum Titel

 

Interessante Bücher

 

Gedächnisspiel Hunde

 

Einkaufen

 

Links

 

Impressum